Rinn GmbH & Co. KG AMC Rodheim-Bieber Tour der Hoffnung

Gästebuch

Gästebuch

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.
captcha

Beiträge

05.10.2010, Reiner Straßheim

Liebe Bike Freunde,

ich möchte mich ganz herzlich bedanken für den schönen Tag in Rodheim Bieber. Habe selbst die 54 km gefahren und bin begeistert von der tollen ORGANISATION und der genialen Strecke! DANKE!!!
Können Sie mir den Termin für 2011 schon nennen?

Mit sportlichen Grüßen,

Reiner Straßheim

07.09.2009, Birgit Jüngst

6. September 09 / Noch ein Mountainbikesieg für Birgit Jüngst-Dauber: 3. internationaler Dünsberg Marathon in Biebertal

Die anspruchsvolle Strecke des Dünsberg Marathon hat Birgit Jüngst-Dauber und Ehemann Mario im letzten Jahr so begeistert, dass sie in diesem Jahr wieder dabei sein mussten. Bestes Rennwetter, tolle Singeletrails, steile Abfahrten, eine vorbildlich ausgeschilderte Strecke und perfekte Organisation haben den beiden auch diesmal wieder einen perfekten Tag beschert. Auf der Strecke konnte Birgit ihre Stärken voll ausspielen und siegte überlegen mit 12 Minuten Vorsprung in 2:45 Std über die 55 km und 1400 Hm Mitteldistanz. Mario verbesserte seine Zeit vom Vorjahr gleich um fast 20 Minuten und wurde 17. im starken Männerfeld.
 
Am Tag zuvor, sozusagen als "kleine Vorbelastung", war die Familie Dauber bereits beim Edertallauf in Bergheim am Start: Sohn Kimi Tjark siegte bei den Bambinis M3, Mario wurde Zweiter über die 5 km in 17:59 min, Birgit siegte mit großem Vorsprung über die 10 km Distanz in 40:44 min bei den Frauen Gesamt.
 
Eine tolle Entscheidung, im nächsten Jahr in Biebertal die Deutschen Marathon Meisterschaften auszutragen! Allerdings auf die Frage, ob die Ex Marathon Europameisterin hier noch mal auf der Langstrecke antreten möchte antwortete sie verhalten: „Mit unseren 2 Kindern bleibt nur Zeit für Hobbysport – für die Langstrecke fehlen mir einfach die Trainingsumfänge. Außerdem haben wir Spaß am Triathlon gefunden. Aber bis dahin ist ja auch noch Zeit…“
Birgit Jüngst-Dauber wurde vor 3 Wochen überraschend Deutsche Vize Meisterin Gesamt und Deutsche Meisterin Seniorinnen im Crosstriathlon beim XTerra Germany in Zittau.